Lieferung mit 2-Mann-Service von Hermes
Versand innerhalb von 7-10 Werktagen*
Sichere Zahlung mit Paypal
Kostenlose Hotline 09529 9221 77

Lieferung / Abholung

Lieferung / Abholung

Hier haben wir für Sie alle relevanten Informationen zu Lieferung und Abholung zusammengestellt:

  • Liefergebiete
  • Lieferzeit
  • Versandoptionen
  • Versandkosten
  • Selbstabholung

 

Liefergebiete (nur Festland)

- Deutschland

- Europäisches Ausland: Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien, Niederlande, Österreich, Tschechische Republik 

Keine Insellieferungen !

 

Lieferzeit

Lagerware = 6-10 Arbeitstage (Deutschland) bzw. 11-15 Arbeitstage (Ausland)

Die angegebene Lieferzeit bezieht sich auf Arbeitstage von Montag bis Freitag.

Die Lieferzeit beginnt bei Bestell- und Zahlungseingang bzw. Eingang eines Zahlungsnachweises (Vorkasse/PayPal) sowie geklärtem Auftrag

bis 12:00 Uhr: am aktuellen Arbeitstag

nach 12:00 Uhr: am folgenden Arbeitstag

Bitte beachten Sie, dass bei Vorkasse bis zu 3 Bankarbeitstage vergehen können bis wir den Eingang des überwiesenen Betrages verzeichnen können. Um die Lieferung zu beschleunigen können Sie uns auch einen Zahlungsnachweis per Mail senden.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihnen keine genauen Anlieferdaten nennen können. Die Tourenplanung erfolgt eigenständig durch die Spedition. Sie werden von der Spedition unter der bei der Bestellung von Ihnen angegebenen Telefonnummer zwecks Lieferterminabsprache kontaktiert. Fixtermine sind nicht möglich.

 

Versandkosten

Die Versandkosten werden automatisch bei der Bestellung berechnet und separat vor dem Bestallabschluss ausgewiesen.

PREMIUM-Lieferung per Möbelspedition bis in die Wohnung

(Deutschland, Österreich)

Deutschland: ab 49,-- Euro/Lieferung

Österreich: ab 99,-- Euro/Lieferung

Lieferung per Paketdienst (Deutschland, Österreich)

- NUR FÜR PAKETVERSANDFÄHIGE WARE -

Deutschland: ab 4,90 Euro

Österreich: ab 21,50 Euro

Keine Insellieferungen!

Sollte uns eine Bestellung mit Lieferadresse auf eine Insel erreichen und wir dies erst im Nachgang bemerken, werden dem Kunden zusätzlich zu den im Onlineshop berechneten Versandkosten die uns entstehenden Mehrkosten für die Insellieferung nachberechnet.

 

Versandoptionen

Wir bieten diverse Versandoptionen an (abhängig von bestimmten Faktoren kann die Auswahl auch eingeschränkt sein):

PREMIUM-Lieferung per Möbelspedition bis in die Wohnung

(Deutschland, Österreich):

Die Lieferung erfolgt über eine Möbelspedition, die Ihre Massivholzplatte(n) Montag-Freitag 7:00-18:00 Uhr mit zwei Mann bis in die Wohnung liefert.

Nach Übernahme der Ware durch die Spedition erhält der Kunde einen Link zur Sendungsverfolgung. Anschließend wird er von der Spedition unter der bei der Bestellung angegebenen Telefonnummer kontaktiert und der genaue Liefertag sowie ein Zeitfenster von 4 Stunden (mit einer Karenzzeit von 0,5 Std.) abgesprochen. Wird der Kunde mehrmals telefonisch nicht erreicht, erfolgt eine Anfahrt ohne Avisierung. Am Liefertag kann der Kunde die Sendung in Echtzeit orten und sich über die voraussichtliche Lieferuhrzeit informieren.

Das Abtragen der Ware erfolgt durch zwei Mann. Sollte das Abtragen in die Wohnung bzw. an den Wunschort nach Einschätzung des Fahrers nur unter unverhältnismäßigen Schwierigkeiten oder unter Gefahr der Beschädigung möglich sein, ist der Kunde verpflichtet, einen alternativen zugänglichen Abstellplatz zu nennen. Ob unverhältnismäßige Schwierigkeiten vorliegen, beurteilt der Fahrer direkt vor Ort. Die Entscheidung des Fahrers ist bindend und nicht anfechtbar. Unverhältnismäßige Schwierigkeiten liegen beispielsweise vor, wenn die Tragestrecke zum Abstellplatz mehr als 150m beträgt, das Treppenhaus für die Beförderung zu eng ist oder ein geeigneter Fahrstuhl ab der 5. Etage nicht vorhanden ist.

Die Zufahrt zur Lieferadresse muß mit einem 7,5-Tonnen-LKW möglich sein, andernfalls müssen die Zufahrtmöglichkeiten vorab geklärt werden! Fixtermine sind nicht möglich. Lieferung nur innerhalb des Festlandes. Auf Wunsch kostenfreie Verpackungsrücknahme.

Lieferung per Paketdienst (Deutschland, Österreich):

 - NUR FÜR PAKETVERSANDFÄHIGE WARE -

Die Lieferung erfolgt über DHL oder UPS.

Fixtermine sind nicht möglich. Lieferung nur innerhalb des Festlandes.

 

Selbstabholung

Haben Sie Selbstabholung gewählt, können Sie die Ware nach Ablauf der in der Rechnung bestätigten Bereitstellungszeit in unserem Lager in Unterschleichach abholen. In diesem Fall werden natürlich keine Lieferkosten berechnet.

Die Ware wird NICHT extra transportsicher verpackt. Bitte bringen Sie selbst geeignete Materialien (z. B. Karton, Decken, usw.) zum Schutz der Ware während des Transports mit. Achten Sie bitte auch darauf, dass die Massivholzplatten während des Transports nicht mit Feuchtigkeit in Kontakt kommen.

Bezahlung: 

Die Bezahlung erfolgt direkt vor Ort in bar oder per EC-Karte mit PIN. Bitte beachten Sie bei Zahlung per EC-Karte Ihr persönliches Verfügungslimit.

Kreditkartenzahlungen sind nicht möglich.

Abholzeiten:  

Montag bis Donnerstag von 8:00 Uhr - 11:00 Uhr und von 12:00 Uhr bis 15:30 Uhr, Freitag von 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Adresse und Anfahrt:

EFP Euroforest Products GmbH, Althütter Str. 22, 97514 Unterschleichach

 

Verpackung / Entsorgung

Massivholzplatten haben ein hohes Gewicht, zudem ist die Oberfläche empfindlich und anfällig. Um die Platten vor Transportschäden zu schützen, verpacken wir diese sehr sorgfältig, vorzugsweise mit Karton und mit Kanten- und Eckenschutz. Verpackungen aus Kunststoff / PVC versuchen wir möglichst gering zu halten.

Bei der PREMIUM-Lieferung per Möbelspedition ist auf Wunsch die kostenfreie Verpackungsrücknahme möglich. Bei allen übrigen Versandoptionen bitten wir Sie, die Verpackungsmaterialien nach der Lieferung selbst zu entsorgen. Leider ist hier eine Rücknahme des Verpackungsmaterials logistisch nicht möglich.

Zuletzt angesehen